Am 3. November fand im Racket Sport Center in Ragnitz die zweite Landesligarunde statt. Das Team UWK Head rund um Richie Koller veranstaltete die Runde, trat jedoch nur ersatzgeschwächt an und musste zwei Niederlagen hinnehmen.

In der ersten Begegnung setzte es für UWK Head eine 0-4 Niederlage gegen USC2000 A, wobei lediglich das Spiel zwischen Manuel Schatz und Michael Haberl richtig knapp war. Manuel Schatz bot eine sehr gute Leistung, konnte aber im entscheidenden fünften Satz nichts mehr entgegenhalten und verlor diesen relativ deutlich mit 4-11. Gerhard Schedlbauer, Gregor Andrekowitsch und Matthias Gersin hatten gegen Richie Koller, Herwig Bäumel und Jonas Grafeneder nur wenige Probleme und gewannen jeweils mit 3-0.

Parallel dazu spielte das Team USC2000 B gegen Union Racket Club Ragnitz II. Ohne Martin Mosnik und Rehan van der Merwe, der die heimischen Nachwuchshoffnungen zu den Tirol Junior Open begleitete, versuchte das Team USC2000 B sich gegen eine Niederlage zu stemmen. Dave Curzon-Bruton, Theresa Krassnigg, Judith van der Merwe und Pepo Stoisser mussten sich den stark spielenden Ragnitzern aber mit 0-4 geschlagen geben. Lediglich Dave konnte für einen Satzgewinn gegen Oti Ruprecht sorgen. Doch auch Theresa und Pepo waren ganz knapp an Satzgewinnen dran.

Mit einem zweiten 4-0 Sieg der zweiten Garnitur der Ragnitzer gegen UWK Head sorgten Oti Ruprecht, Armin Fössl, Karl Budna und Stefan Kessler für einen erfolgreichen Abend. Abermals musste sich Manuel Schatz erst im fünften Satz geschlagen geben, dieses mal gegen Armin.

Am zweiten Spieltag stieg nach der spielfreien ersten Runde auch das als Mitfavorit auf den Landesliga Titel gehandelte Team Union Racket Club Ragnitz I ins Geschehen ein. In voller Mannschaftsstärke sorgten Zoran Repija, Bernard Wagner-Petschauer, Andreas Kainz und Neil Munro gegen USC2000 B für klare Verhältnisse und gewannen mit 4-0 ohne einen Satzverlust hinnehmen zu müssen.

Die ersten 4 Begegnungen des Abends hatten demnach mit jeweils 4-0 als Endergebnis einen klaren Sieger hervorgebracht. Dies sollte sich in der fünften und letzten Begegnung des Abends zwischen Union Racket Club Ragnitz I und USC2000 A jedoch ändern.

Gerhard Schedlbauer gewann gegen Zoran Repija, musste jedoch einen Satz an den Slowenen abgeben. Matthias Gersin konnte gegen Neil Munro trotz mangelnder Spielpraxis den ersten Satz nicht zu letzt wegen seines Einsatzwillens lange offen halten, hatte mit 12-14 jedoch das Nachsehen. Der Widerstand war damit gebrochen und Neil gewann souverän mit 3-0. In einer emotionalen Partie zwischen Andreas Kainz und Gregor Andrekowitsch stellte ersterer mit seinem 3-0 Sieg auf ein zwischenzeitliches 2-1 für die Ragnitzer, wobei vorallem der erste Satz hart umkämpft war. Im letzten Spiel des Abend startete Michael Haberl gegen Bernard Wagner-Petschauer gut in die Partie und führte bereits mit 2-0 in Sätzen. Doch Bernard kam immer besser ins Spiel und dominierte die Sätze 3 und 4. Michael konnte im fünften Satz das Momentum jedoch drehen und verließ in einer Zitterpartie denkbar knapp mit 14-12 als Sieger den Court und sorgte somit für ein Unentschieden.

Mit 7 Punkten aus den ersten vier Begegnungen steht das Team USC2000 A an der Tabellenspitze. Gefolgt von Union Racket Club Ragnitz II, sowie USC2000 Waltendorf und Union Racket Club Ragnitz I, die beide jedoch erst zwei Begegnungen hatten. Dahinter reihen sich USC2000 B und UWK Head.

Pin It on Pinterest