Fünf Kinder des USC 2000 (Samuel Winkler, Kristian Seiner, Oskar Schuur, Karina Seiner und Laura Friedl) starteten mit den Slovak Junior Open in Bratislava in die neue internationale Squashsaison.

Samuel spielte sich in der U13 souverän ins Halbfinale, wo er sich in einer guten Partie dem Bayern Alex Neumann geschlagen geben musste. Im kleinen Finale sicherte er sich dann mit einem 3:0 Sieg gegen den Slowenen Gal Ravnikar den hervorragenden 3. Platz.

Kristian, der das erste Mal im U 17 Bewerb spielte, besiegte den Rumänen Cristian Dragusin und wurde dann im Viertelfinale vom Ungarn Benedek Takacs, dem späteren Finalisten, und dessen sehr druckvollem Spiel mit 1:3 gestoppt.
Anschließend wartete Yulii Laukart aus der Ukraine, den Kristian auf eindrucksvolle Weise 3:1 bezwang. Auch im Spiel um Platz 5 konnte er seinem ungarischen Kontrahenten Barnabas Rosza Paroli bieten, verlor jedoch schlussendlich knapp im 5. Satz, wobei 3 Sätze in die Verlängerung gingen.

Oskar hatte im U17 Bewerb mit dem späteren Sieger Blaz Porenta ein schweres Los. Er schlug sich tapfer und erkämpfte mit einem finalen Sieg gegen den Ungarn Levente Nagy Platz 11.

Karina schaffte es im U13 Bewerb nach dem Sieg gegen Leona El Nakhala aus Tschechien erfreulicherweise in das vordere Tableau. Dort traf sie auf stark spielende Konkurrentinnen aus der Ukraine und Polen und schloss das Turnier mit dem 8. Gesamtrang ab.

Laura fehlte nach der Sommerpause noch das nötige Selbstvertrauen, sie konnte sich aber im Verlauf des Turniers steigern und sich mit einem Sieg über die Slowenin Julija Vidic schließlich Rang 11 sichern.

In 2 Wochen geht es für unsere Kids zu den Tirol Junior Open nach Innsbruck, bevor sie in 4 Wochen mit den Hungarian Junior Open in Budapest ihr nächstes internationales Turnier bestreiten werden.

Aktuelle Infos zu unserem Squash Kinder- und Jugendtraining gibt es hier.

 

Pin It on Pinterest