4.02.2023: Gleich vier SpielerInnen unter den Top 4 stellt das österreichische Jugendteam bei den Slovenian Junior Open in Ljubljana.
Im Mädchen U17 Bewerb konnte Karina Seiner heute an ihre starke Leistung des Vortages anschließen und Gioia Reniero mit 3/2 besiegen. Aufgrund einer verletzungsbedingten Aufgabe ihrer weiteren Gegnerin Zora Berce geht die junge Grazerin als Gruppensiegerin ins Halbfinale.
Im U19 Bewerb unterlag Gioia D’Alonzo zwar heute der top gesetzten Nanja Urh, aber der zweite Platz in ihrer Vorrundengruppe sicherte ihr ebenfalls das Halbfinale.
Bei den U17 Burschen blieben sowohl Daniel Lutz gegen Filippo Conti als auch Samuel Winkler gegen Nandor Nemeth ohne Satzverlust. Somit kämpfen beide am Abend um den Finaleinzug.
Auch Katharina Gastl war heute gegen Giada Sanchini mit 3/0 erfolgreich und darf somit noch auf Platz 5 hoffen.
Lorenz Hochstrasser konnte einen 3/0 Sieg über Alex Rossato feiern und kann somit noch Platz 9 erreichen.
Am Abend stehen die weiteren Spiele für das österreichische Jugendteam auf dem Programm.
06.02.2023: Bei den Slovenian Junior Open in Ljubljana konnte die österreichische Jugend vier Podestplätze erspielen.
Bei den Mädchen U17 freute sich Karina Seiner mit dem 3. Platz über ihren ersten internationalen Podestplatz.
Gioia D’Alonzo tat es ihr bei den U19 Mädchen gleich. In einem sehr starken Spiel siegte sie gegen die Italienerin Yasmin Ghini mit 3/1 und sicherte sich Platz 3.
Das Burschen U17 Finale war rein in Österreichischer Hand. In einem hochklassigen Spiel holte sich Daniel Lutz den Sieg und verwies Samuel Winkler auf Platz zwei.
Ina Gastl (U19) wurde sechste, Lorenz Hochstrasser (U17) erreichte Platz 12.
„Ich bin unheimlich stolz auf die Leistungen unserer Kids. Ein rein Österreichisches Finale in einem internationalen Bewerb ist schon eine tolle Sache. Auch die Leistungen der Mädchen zeigt, dass die Formkurve nach oben geht und wir auf dem richtigen Weg sind!“ so der zufriedene Nationaltrainer Heribert Monschein.
Alle Einzelergebnisse seht ihr hier: