Drei Tage Stand im Padeldome Wien der Squashsport im Mittelpunkt. Beinahe 200 Kids und Jugendliche aus ganz Europa reisten nach Wien um an den Austrian Junior Open 2023 teilzunehmen. Ein reibungsloser und vor allem verletzungsfreier Turnierverlauf stimmte das komplette Organisationsteam zufrieden und sehr zuversichtlich für die nächsten AJOs. Ein großer Dank an dieser Stelle an das Team vom Padeldome rund um Christoph Krenn für die tolle Bewirtung. Aus Österreichischer Sicht war der Neustart nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause ein voller Erfolg. 34 Jugendliche haben Österreich in allen Altersklassen sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen vertreten. 4 Kinder waren vom USC 2000 Graz dabei.
Am Sonntag wurden die Finalspiele ausgetragen und einige unserer Youngsters konnten mit tollen Platzierungen aufzeigen. Polina Kochetova belegte Rang 4 bei den GU11, Karina Seiner erreichte Rang 6 bei den GU17 und Gioia D’Alonzo schaffte es auf Rang 9. Samuel Winkler zeigte noch mal ein kräftiges Lebenszeichen und sicherte sich Rang 5.
Mit besonderer Spannung erwarteten wir die Spiele von Kristina Begeba und Daniel Lutz. Kristina konnte ihr Spiel um Platz 3 problemlos gewinnen! Die spätere Siegerin bei den GU17 konnte sich am Vortag im 5ten Satz mit 11/9 gegen Kristina durchsetzen.
Daniel Lutz lieferte wieder einmal eine tadellose Leistung über das gesamte Turnier. Lediglich einen Satz gab der junge Salzburger im Turnierverlauf ab, ehe er sich zum Champion bei den BU17 krönte. Auch sein engagierter Finalgegner, Elad Robenshtok, musste sich mit 3/0 geschlagen geben.
Ein großes Dankeschön an Heribert Monschein und Birgit Seiner für die Organisation und Durchführung, sowie auch an alle Athlet:innen, Eltern, Betreuer und Fans, welche die Austrian Junior Open 2023 zu einem tollen Turnier machten.
See you all at the Austrian Junior Open 2024!!
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, steht, Innenbereich und Text „squashPage.net“

Pin It on Pinterest