Das HEROES in Graz war dieses Wochenende das Zentrum von Squash Austria. Gleich drei Bewerbe wurden parallel ausgetragen, wobei bei der Head Elite Serie immerhin ein Preisgeld von € 1.020.- ausgespielt werden konnte.
Der Damenbewerb mit 15 Teilnehmer war fest in slowenischer Hand. Die beiden Schwestern Nika und Nanja Urh spielten sich eindrucksvoll ins Finale, in dem sich schließlich Nika Urh den Titel sichern konnte. Der dritte Platz ging an Pika Rupa vor Sara Nedic.
Beste Österreicherin wurde Gioia D’Alonzo mit Platz 6.
Im stark besetzten Herrenbewerb konnte ein Österreicher am Ende des Tages jubeln. Marcus Greslehner zeigte, wie schon bei den vergangenen Landesmeisterschaften, eine sehr starke Leistung. Nach einem 3/1 Sieg im Halbfinale über Clubkollegen Jakob Dirnberger konnte er auch im Finale mit dem gleichen Ergebnis Martin Kegel besiegen. Dritter wurde Jakob Dirnberger vor Luka Kuszec. Mit 36 Teilnehmer im Herrenfeld und den 15 Damen war die Head Eliteserie in Graz ein toller Erfolg.
Einzelergebnisse sind unter folgendem Link zu finden:
Auch für Kids wurde ein spannendes Event ausgetragen. Beim Austria Junior Team Circus des StSRV traten 12 internationale Teams in unterschiedlichen Alterklassen an. Nach spannenden Spielen war der Union Squashclub Wiener Neudorf im U19 Bewerb erfolgreich. Den U17 und U13 Bewerb sicherten sich die Hausherren der Union Styrian Squasher.
Der ÖSRV bedankt sich bei Heribert MONSCHEIN, Birgit SEINER und ihrem Team für die Organisation und Abwicklung, allen Teilnehmern für ihr Konmen und bei Stefan Kessler und seinem HEROES Team für die gute Zusammenarbeit.
Ergebnisse des Jugend Team Bewerbes sind unter folgendem Link nachzulesen: