Vom 4. bis 5. November fanden in Innsbruck die Tiroler Junior Open 2017 statt, an denen 6 Kinder des USC2000 teilnahmen.
Laura Friedl und Karina Seiner traten in der Gruppe „Mädchen U13“ an, Samuel Winkler und Lorenz Hochstrasser im Bewerb „Burschen U13“ und Oskar Schuur und Kristian Seiner im der stark besetzten Gruppe A des U19 Bewerbs. Der erste Spieltag brachte sowohl Siege als auch Niederlagen und so ging es dann am zweiten Tag noch für Laura, Karina, Samuel und Kristian um Stockerlplätze. Die Clubkolleginnen Laura und Karina trafen im direkten Duell aufeinander, in dem Laura an diesem Tag die Nase vorne hatte und sich in der Gesamtwertung den sehr guten 2. Platz sicherte! Karina wurde 3. und erreichte damit auch die Medaillenränge!
Bei den Burschen U13 hatte Lorenz das Glück bei diesem Turnier nicht auf seiner Seite, verlor zwei Spiele knapp und mußte sich am Ende mit Rang 5 begnügen. Samuel schaffte es aber mit starker Leistung bis ins Finale, wo er wie im Mai bei den Österr. Staatsmeisterschaften auf den Salzburger Daniel Lutz traf. Trotz toller Ballwechsel und heftiger Gegenwehr, war Daniel auch diesmal nicht zu schlagen und Samuel darf sich somit über den 2. Platz freuen! Ein tolles Ergebnis!
Burschen U19: Oskar spielte ein gutes Turnier und hatte viele Möglichkeiten, besonders die hart umkämpften Matches gegen Katarina Glavic und Julian Wittenberg zu gewinnen. Leider hat es in beiden Fällen gerade nicht gereicht und Oskar belegte am Ende Rang 6. Da geht noch was! Oskars Formkurve zeigt jedenfalls steil nach oben! Kristian traf nach zwei gewonnenen Matches so wie Oskar ebenfalls auf die als Nr. 2 gesetzte Damen-Nationalmannschaftsspielerin Katarina Glavic und alle im Squashcenter freuten sich auf dieses Halbfinale. Kristian spielte eine Superpartie und setzte sich klar mit 3:0 durch! Somit erreichte er sensationell das Finale, wo ihn der als Nr. 1 gesetzte Jan Gastl aus Tirol erwartete. Obwohl Kristian den ersten Satz für sich entscheiden konnte, setzte sich schlußendlich doch der zwei Jahre ältere Jan durch und gewann das Finale mit 3:1. Trotzdem eine bemerkenswerte Leistung von Kristian! Somit erkämpften 4 von 6 der USC2000-Kids einen Stockerlplatz.
Ein super Ergebnis des Grazer Squash-Nachwuchs!