IMG_6565

Am 07.05. fuhren die österreichische U11 und U13 Auswahl nach České Budějovice zum Länderkampf Ö-Tschechien-Schweiz-Polen-Deutschland. Für viele war es das erste internationale Turnier, entsprechend groß war die Anspannung. Am Samstag fand der Teambewerb statt. Unser U11 Team, bestehend aus den erstplatzierten der ÖSTMS, Katharina Gastl, Samuel Winkler, Lorenz Hochstrasser und Luis Singhartinger, musste sich im Auftaktspiel gegen den späteren Sieger Tschechien geschlagen geben. Den Kindern gelang es mit jedem Match, ihre Leistung zu steigern, sodass sie sich mit einem Sieg gegen die Schweiz den guten 4. Platz sichern konnten. Aufgrund von Ausfällen trat eine geschwächte U13 Mannschaft bestehend aus Lena Rahm, Gioya D’Alonso, Kristian Seiner, Noah Gingold und Phillip Pfurner an. Kristian gelang es, gegen die stark spielenden Konkurrenten einen Ehrenpunkt zu holen, und so belegte die Mannschaft den 5. Rang.

Am Sonntag folgten die Einzelbewerbe, bei denen Buben und Mädchen gemischt teilnahmen, am Ende aber separat gewertet wurden. Bei den Mädchen erreichte Katharina in der U11 den 5. Platz, in der U13 wurde Gioa 6. direkt vor Lena. In der U11 Burschen konnte Sami sich Platz 7 erkämpfen, Luis wurde 12. , Lorenz 13. und Philipp 16. U13 belegte Kristian den 9. Rang, Noah Platz 14.

Erfreulich war der tolle Einsatz und der Kampfgeist jedes einzelnen, dass die junge Truppe mit den anderen Nationen mithalten konnte, und motiviert den kommenden Herausforderungen entgegensieht.

 

Pin It on Pinterest