Slovenian Masters Open 31.3-2.4.2023 (Ljubljana)
Obfraustellvertreter des USC2000 und Mannschaftsführer der USC2000 Herren Bundesligamannschaft Michael Haberl reiste zu seinem ersten internationalen Masters Turnier nach Ljubljana, Slowenien, und nahm am Bewerb der jüngsten Masters-Athleten (Ü35) teil . Hier musste Michael Haberl gleich in der ersten Runde als ungesetzter Spieler über die volle Distanz gegen den ehemaligen Racketlon Weltmeister Kresten Hougaard (Malta) gehen. Es resultierte eine knappe 2-3 Niederlage und damit der Weg in den B-Bewerb. Gegen den Ungarn Istvan Fodor hatte Michael wenig Probleme und gewann souverän 3-0. Im Spiel um den 9.ten Platz folgte ein intensives Match gegen Dean Gera aus Malta, mit dem besseren Ende für Michael. 3-1 und damit der Sieg am B-Ast.
Nun geht es für Michael mit dem Landesliga-Finale am 14.4 in Graz (Heroes) und am 22.4 mit der 6.ten Bundesligarunde in Innsbruck weiter, ehe am 6. und 7. Mai der nächste Masters-Bewerb ansteht.
Das Heroes ist Austragungsort der österreichischen Senioren-Einzelmeisterschaften. Parallel kämpft hier auch die Jugend des USC2000 bei den österreichischen Jugend-Einzelmeisterschaften um die Medaillen.