Vom 23.- 24. 4. fanden in Ljubljana die Slowenischen Junior Open statt. 5 Kinder aus Graz beschlossen gemeinsam mit den Freuden und Squashkollegen aus Wr. Neudorf ein tolles und erfolgreiches Wochenende daraus zu machen.
Die Reise nach Ljubljana zu den Slowenischen offenen Jugendmeisterschaften (Kinder aus 6 Nationen waren am Start) begann quasi in Graz. Zur Einstimmung und einem gemeinsamen Training trafen sich am Freitag 7 Wr. NeudorferInnen und 5 GrazerInnen JungSquasherInnen im Players in Graz zu einem, vom Toptrainer Rehan van der Merwe geleiteten, gemeinsamen Training. Am Samstag in der Früh ging es dann nach Ljubljana. Bei diesem Turnier konnte Clemens Preissl in einer spannenden Partie über 5 Sätze den Titel das Slowenischen Meisters in der Klasse U17 durch taktisch kluges Spiel erkämpfen. Für die anderen Teilnehmer hat es nicht zu Stockerlplätzen gereicht, sie haben aber tolle Leistungen abgegeben.
Kristian Seiner erkämpfte sich den 5. Gesamtrang bei der Gruppe U 13 und musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben. Samuel Winkler und Lorenz Hochstrasser errangen in dieser Gruppe die Plätze 11 und 13 (bei 18 Teilnehmern) obwohl sie zu den jüngsten Spielern zählten!
Oskar Schuur erreichte bei den U 15 den 10 Platz.
Es war ein tolles und erlebnisreiches Wochenende!