Ljubljana liegt den USC 2000 Graz Kids. Nach seinem U15 Sieg 2018 zog Kristian SEINER heuer in der U17 ohne Satzverlust ins Finale ein. Dort erwartete ihn der slowenische Favorit Luka Kustec. In einem spannenden Match ging er mit 1:0 in Führung, musste sich aber schlussendlich in 4 Sätzen geschlagen geben und darf sich über den Vizemeistertitel freuen.

Auch die österreichischen Mädels waren heuer erfolgreich: Karina SEINER erkämpfte sich in der U13 den 6. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Lucy PICHLER auf Rang 8, in der stark besetzten U15 belegte Marilena KROBOT den 10. Rang, Viktoria SCHWEIGHOFER erreichte in der GU17 das kleine Finale, musste aber verletzungsbedingt w.o. geben.

Großes Lospech hatte Samuel WINKLER in der BU15, er traf bereits in der Erstrunde gegen den späteren 3. Khaled Alfarsi aus Kuwait, gegen den er den Kürzeren zog, im weiteren Turnierverlauf sicherte er sich den 11. Gesamtrang.
Auch Oskar SCHUUR verlor in der U19 sein Anfangsmatch gegen den erstgesetzten Blaz Potenta aus Slowenien. Mit starker Leistung erkämpfte er sich in weitere Folge Platz 8.

Der Rookie Mak KAPIC musste sich gleich in der BU15 beweisen, gewann die letzte Begegnung und spielte sich auf Rang 13.

In einem Monat ist die Fortsetzung der European Junior Tour in Wien – bei den AUSTRIAN JUNIOR OPEN!

Alle Einzelergebnisse erseht ihr HIER.

 

 

Pin It on Pinterest