Eine Abordnung der Squash-Jugend des USC 2000 Graz ist von den Czech Junior Open 2019 in Prag nach Graz zurückgekehrt.
Bericht von Natalie Winkler:
(bald 9 jährige Auslandskorrespondentin und Maskottchen; geschrieben während der 6 1/2 stündigen Zugfahrt von Prag nach Graz.)
Es war sehr lustig. Wir haben viel gelacht, aber manchmal waren wir auch enttäuscht. Manchmal haben wir gewonnen👍 und manchmal verloren 👎.Wir waren auch ab und zu am Handy gespielt (außer Natalie die hat leider keines 😟). Sami hat im Spint, Kris im Hector und Viki im ABC gespielt.
Nur Sami ist mit seinem Platz zufrieden, Kris und Viki sind nicht zufrieden.
Es war lustig, schön, toll und cool.
Wenn etwas eine anstrengende Sportart ist, ist es Squash!!!
Bericht von Kristian Seiner:
(Auslandskorrespondent und Spieler bei den Czech Junior Open; ebenso während der Zugfahrt geschrieben)
Am 17. Januar fuhren drei tapfere Kämpfer, die sich gegen Lehrer und Schularbeiten wehren konnten, nach Prag, um an den Czech Junior Open teilzunehmen.
Am Donnerstag war alles noch relativ ruhig, da Samuel Winkler BU13 und Kristian Seiner BU 17 Freilose hatten, und der Mädchen U17 Bewerb für Viktoria Schweighofer erst am Freitag begann.
Der Freitag brachte ein paar Überraschungen. Kristian verlor seine beiden Spiele jeweils im fünften Satz sehr knapp und war nach diesem Tag etwas enttäuscht. Samuel gewann seine erste Partie, verlor jedoch sein zweites Match im vierten Satz. Viktoria erging es leider gleich wie Kristian.
Samuel empfand sein erstes Spiel gleich gut wie Kristian am Freitag, nämlich nicht gut, im 2. Spiel konnte er sich bereits deutlich steigern. Für Kristian war der Samstag ein Traumtag. Nachdem er in der in der Früh seinen Gegner demontiert hatte, folgte ein gutes Vier-Satz-Spiel, welches er ebenfalls gewann. Viktoria konnte sich vormittags auf Grund ihres Freiloses ausruhen. Am Nachmittag gewann sie auch souverän 3:0.
Der letzte Turniertag verlief wieder etwas schlechter. Viktoria verlor 3:0 und Samuel verlor trotz guten Spielens 1:3. Nur Kristian gewann nach einer halbe Stunde Aufwärmen durch eine Verletzung des Gegners vor dem Spiel und dem darauf folgenden w.o.
Der langen Rede kurzer Sinn: Samuel Winkler erzielte den 16. , Kristian Seiner den 25. und Viktoria Schweighofer den 26. Platz!
Der Vollständigkeit halber hier noch die Platzierungen von Gioia: 21. Platz und Clemens 30. Platz, beide von Union Wr. Neudorf Mödling und Lukas: 23 Platz von C 19 Wien.